Erste Spielzeit erfolgreich beendet

Die Ronnenberger Bühne e.V. hat ihre “Feuertaufe” bestanden. So kann man das nennen, was die 12 Theatermitglieder sowie ihre freiwilligen Helfer hinter sich haben.
Am 16. April vergangenen Jahres hatte sich die Ronnenberger Bühne nach dem bedauerlichen Ausscheiden ihrer langjährigen Leiterin, Herta Meyer, als nun eingetragener Verein neu konstituiert. Sowohl auf Michael Fritsch, dem neugewählten 1. Vorsitzenden sowie Alexandra Fillipou in der Funktion der 2. Vorsitzenden und Spielleiterin als auch auf die anderen Theatermitglieder kam eine Vielzahl neuer Aufgaben zu. Im selben Monat begannen dann die Proben an einem neuen Theaterstück. Mit der Kriminalkomödie “Mörder mögen´s messerscharf” betraten die Theatermitglieder ebenfalls schauspielerisches “Neuland”.
Die insgesamt 10 Aufführungen im Januar und Anfang Februar diesen Jahres in Empelde, Ronnenberg sowie in Gehrden, kamen offensichtlich beim Publikum gut an, was sowohl die Besucheranzahl als auch der Beifall bewiesen. So können die Theatermitglieder doch ein wenig auf sich stolz sein, dass sie die erste Hürde recht gut genommen haben.
Die Ronnenberger Bühne möchte sich somit auch auf diesem Wege bei denen bedanken, die sie hierbei wesentlich unterstützt haben. Besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Vorverkaufsstellen sowie den tatkräftigen Helfern. Ein großes Dankeschön aber auch dem Publikum aller Aufführungen für herzlichen Applaus und anerkennende Worte.
Die Theatermitglieder würden sich sehr freuen, wenn sich weitere Interessenten für die schauspielerische als auch die Arbeit hinter der Bühne finden würden, die jederzeit herzlich willkommen sind. Geprobt wird an jedem Dienstag ab 19.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg. Informieren kann man sich auch im Internet unter: www.ronnerberger-bühne.de.
Ihrem Publikum verspricht die Ronnenberger Bühne auch für die Spielzeit 2015 wieder eine humorvolle Unterhaltung. Lassen sie sich überraschen.

Andrea Tepper