Letzte Proben bei der Ronnenberger Bühne

Ab Montag, dem 05. Januar 2015, steht den Mitgliedern der Ronnenberger Bühne e.V. eine anstrengende Zeit bevor. Denn es wird jeden Tag auf der Bühne der Theodor-Heuss-Schule in Empelde geprobt. Am Samstag, den 10. Januar 2015, geht dann um 18.30 Uhr in der Aula der Schule der Vorhang für die Premiere auf.

„ Die Western-Schwestern“ heißt die Komödie, und es wird recht wild auf der Bühne zugehen. Zwei Damen aus verschiedenen „Gewerben“ zoffen sich wegen einer unerwarteten Erbschaft, Liebschaften mit Folgen werden offenbart und eine Beerdigung wirft Fragen auf. Zwischendurch finden Verliebte zueinander, ein Flüchtiger wird dingfest gemacht, und es gibt noch einige, turbulente Überraschungen.

Die Laienschauspieler haben hart an dieser Komödie gearbeitet, hatten aber auch viel Spaß dabei, denn für alle Mitglieder einschließlich des Regisseurs war es schauspielerisches Neuland.

Nun hoffen alle Beteiligten, dass die Besucher der bevorstehenden 10 Vorstellungen viel Vergnügen daran haben werden, einmal den „Wilden Westen“ anders zu erleben.

Bericht von Andrea Tepper-Balte