Presse: Ronnenberger Bühne zieht gen Wilden Westen

Die Mitglieder der Ronnenberger Bühne konnten im Januar und Februar diesen Jahres unter neuer Leitung mit der Krimi-Komödie “Mörder mögen´s messerscharf” beachtlichen Erfolg verbuchen. Nun haben sich die Laienschauspieler auf neues Terrain begeben.

Mit der Western-Komödie “Die Western-Schwestern” kommt viel Temperament auf die Bühne und es geht nicht immer züchtig zu. Die Mitglieder des Schauspielensembles haben jetzt schon bei den Proben viel Spaß und hoffen, dass die Zuschauer Anfang nächsten Jahres genauso viel Vergnügen haben.

Erfreulich ist auch, dass die Ronnenberger Bühne neue Mitglieder gewinnen konnte, und mit jungen Leuten frischer Wind in das Ensemble kommt. Besonders der 1. Vorsitzende, Michael Fritsch, betritt mit seiner ersten Regiearbeit Neuland. Aber er hat eine Truppe, die voll hinter ihm steht. Also dann ab in den “Wilden Westen!”

Andrea Tepper